Leider ist man bei Handel mit Ebay auf diesen Anbieter angewiesen. Die Ware wurde vom Händler nicht geliefert. Immer war die Hotline geschlossen. In einer Zeit, in der Datenschutz großgeschrieben wird, eine absolute Frechheit. Wenn ich in der Vergangenheit einem Problem begegnete, etwa ein unkooperativer Käufer oder Verkäufer, und dieses nicht alleine bewältigen konnte, konnte der Konflikt durch Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice Paypals, per E-Mail oder telefonisch, in jeweils relativ kurzer Zeit geklärt werden. Da die meisten Online Shops PayPal als Zahlungsmethode akzeptieren, ist PayPal für mich als Online Shop-Käufer die perfekte Wahl. Alles in allem bin ich rundum zufrieden mit den Leistungen und Vorteilen, die mir Paypal bietet. Großkonzerne werden in ihren miesen Methoden geschützt. In meinem Fall melden sich 2 Käufer gar nicht auf meine Bitte, das ganze doch auf Paypal zu bestätigen, der andere spricht kaum Deutsch und weiß nicht, was mein Anliegen ist. Das war zu Beginn an einigen Stellen noch relativ holprig, die heutige Verbreitung von PayPal beweist aber, dass schnell Abhilfe geschaffen wurde. Lassen Sie sich … Vor 3 Wochen habe ich einen Kauf bei Ebay mit Paypal bezahlt, jedoch kam die Ware nicht bei mir an. Um sich bei Paypal anzumelden, müssen Kunden volljährig = 18 Jahre alt sein. einzuleiten. Ich bin leider aus verschiedenen Gründen insolvent und natürlich kann ich nur sofort Überweisung tätigen oder überweisen. Jegliche Informationen (Rechnungen Gewerbeschein etc.. wurden eingereicht ) Die Rechtslage ist eigentlich sehr einfach. Folgendes: da ich in der momentanen Situation etwas Geld gebrauchen könnte, habe ich mich dazu entschieden mehrere Produkte auf Ebay zu verkaufen. Das ist Anlass genug, dass Paypal den Antrag auf Käuferschutz schließt und ich auf den Kosten sitzen bleibe. Die Registrierung ist einfach, wobei es mich zunächst doch etwas irritierte, dass ein Cent-Betrag auf mein Konto überwiesen wurde, um meine Daten zu verifizieren. PayPal ist ohne Frage mein Lieblings-Online-Bezahldienst, der mich bis jetzt noch kein einziges Mal enttäuscht hat. Pay Pal in diesem Leben nie wieder! PayPal; Lastschrift; Rechnung; Kreditkarte; Vorteil dabei: Egal wie man bezahlt, läuft alles über PayPal - und das selbst wenn man gar kein Konto bei PayPal hat. Die App ist toll. Bisher hat das immer wunderbar funktioniert und ich bin begeistert, wie kulant PayPal dies bewerkstelligt. Mein Fazit zu Paypal, solange man nach deren Regeln mitspielt und immer schön brav mit macht, was immer denen auch einfällt, kann es ein praktisches Zahlungsmittel sein. Ich kann diesen Zahlungsdienst uneingeschränkt empfehlen. Ich habe Ware verkauft, rechtzeitig verschickt, und der Käufer hat bestätigt, die Ware erhalten zu haben. Ich denke, dass hier PayPal bald nachlegen muss und auch wird. Fremdes Geld zu blockieren und für diese "Leistung" auch noch Gebühren zu kassieren, ist natürlich auch eine Geschäftsidee....wenn wir es mit Hilfe unseres Kunden geschafft haben, diesen Vorgang (außerhalb von PayPal) zu beenden, werden wir PayPal sofort löschen. Weder bei Zahlungen an Freunde, welche wirklich sehr schnell von statten gingen, noch bei globalen Transaktionen. Danke im Voraus :), Da ich bei Paypal keine erreiche frage ich hier ob jemand weiß was das ist, und zwar habe ich ein Paypal Konto konnte auch 2 mal was auf Lastschrift kaufen eins haben die schon von mein Konto abgezogen, aber seit dem ich 1 mal abgelehnt wurde geht garnix mehr ich habe noch 24€ drauf und habe auch alles bestätigt aber auf Lastschrift geht nix mehr also das Paypal in vorkasse geht und mir dann das Geld abzieht. War PayPal zu Beginn noch überwiegend zur Abwicklung von eBay-Zahlungen gedacht, war ich schon an Board, als PayPal auch in immer mehr Onlineshops als Zahlungsmittel eingeführt wurde. Ich musste den unterschiedlichen PayPal Mitarbeitern stundenlang am Telefon erklären, was hier alles Mehrfach wurden Zahlungen von Paypal blockiert mit der Begründung, das Kreditkarten Unternehmen hätte angeblich die Zahlung verweigert. Unfassbar. Subjektive Wahrnehmung: Der Login war gleich verfügbar und ich konnte auch gleich mein Bankomat und Kreditkarten verknüpfen. Aufgrund der von mir erwähnten Punkte würde ich PayPal mit vier Sternen bewerten. Da ich aber zwei Adressen bekommen habe und mir trotz mehreren Nachrichten an Paypal keiner weiter geholfen hat, wo ich die Ware jetzt hinschicken muss, wurde der Fall einfach geschlossen und ich bekomme keinen Cent. Wie überweise ich von meinem Konto Geld auf paypal (hab kein Onlinebanking) ? Auch wenn man neu ist, dauert das einbehalten vom Kaufpreis zu lange, angeblich kann ein Käufer auf die Option „empfangen" gehen und bestätigen - doch das funktioniert nicht. Meine Recherche hinsichtlich der Ursache blieb leider erfolglos. Konto geschlossen. Mit Paypal bezahle ich einfach am liebsten. Bis jetzt verlief mein Onlinebanking darüber immer problemlos. Wenn ihr PayPal zu den geänderten Bedingungen nicht weiter nutzen wollt, müsst ihr euer PayPal … Also bei PayPal kann keiner weiter helfen und die App-Probleme werden nicht behoben. Paypal war mal gut, aber jetzt driften die ganzen Regelungen in einen Kontrollwahn ab. Seitens PayPal habe ich alle angeforderten Angaben gemacht, sowie mein PayPal-Konto mit meinem Geschäftsbankkonto verknüpft. So habe ich wieder mehrmals mit PayPal telefoniert, um die Kontoeinschränkung mit den fehlenden Gewerbeunterlagen zu klären. Hier liegt auch mein einziges Problem mit PayPal: Wenn man ein digitales Produkt verkaufen möchte, wird man leider in keinem Fall von PayPal unterstützt, weshalb hier oft Betrug betrieben wird. Warum wird nicht am Anfang des Telefonats darauf hingewiesen. Für rund 16 Euro habe ich die Ware wieder mit DHL zurück gesendet. Versuche es nochmal und diesmal wird die SMS Anforderung einfach übersprungen, aber danach soll ich nochmal das Passwort eingeben und wurde komplett ausgesperrt. Der Fall wurde seitens Paypal direkt geschlossen und über die Hotline war kein durchkommen, um eine nachvollziehbare Erklärung zu erhalten. Ein Schreiben an PayPal Deutschland (Einschreiben), sowohl zwei Schreiben an PayPal Luxembourg blieben einfach unbeantwortet. Als ich mit dem Anwalt gedroht habe, fühlte sich PayPal das erste mal angesprochen. Die "nette" Dame hat dann zickig aufgelegt, weil ihr es wohl zu viel war, dass man am Telefon lauter reden muss, wenn man schwerhörig ist und dazu auch noch 45 Minuten telefonieren muss, sich durch Hotline-Menüs durchklicken muss und am Ende dann nichts geregelt wird. Es handelte sich um eine Warenrücksendung an einen Anbieter aus China, der seine Internetseite zum Zeitpunkt der Retour bereits gelöscht hatte. kein Käuferschutz! Online Shops die unter falschen Angaben und wegen der falschen Entscheidungen von Paypal jetzt mit meinem Geld davon gekommen sind). Man muss ja nicht Paypal nutzen. Wann ich mich telefonisch melde, soll an PayPal schreiben, wann ich schreibe soll ich telefonisch mein Problem klären. Wegen eines technischen Fehlers und eines Buchstabendrehers keine mails bekommen. Es ist eine unseriöse Firma, die absolut nicht zu empfehlen ist. Die Zahlungen gehen in Sekundenschnelle über die Bühne und dank der Funktion, dass man Geld für Freunde oder für eine Dienstleistung bezahlt, geht das sogar im ersteren Fall kostenlos. Anstatt gegen den Händler vorzugehen, wurde von mir verlangt die Ware zurückzusenden. Der vorgesetzte angeblich erst in 3 Wochen wieder zu sprechen. Der Anruf ist dementsprechend auch eskaliert. Die Person war anscheinend mit den Schuhen nicht zufrieden (sie seien "ausgelatscht" gewesen), was jedoch meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt war. PayPal ist einfach nur schlecht! Mahnungen konnten wir sowohl postalisch als auch per Email nicht feststellen. Und ich befürchte mein Rechtsschutz wird das selbe sagen. Das wären dann aber nur etwa € 300,-. Ich habe alle meine Geschäftsbeziehungen mit PayPal gekappt. Warte seit April auf die Auszahlung einer Paypal-Gutschrift. Wegen Nichterfüllung des Kaufvertrages (mangelhaftes weil nicht funktionierendes Produkt) trete ich vom Kaufvertrag zurück wobei jede Partei die gewährten Leistungen zurück geben muss. Die Benutzeroberfläche ist übersichtlich gestaltet. Ich jedenfalls bezahle nichts mehr über PayPal! Soweit so gut. Obwohl mir der Verkäufer bei Ebay geschrieben hat, dass die Ware wieder bei ihm angekommen ist (also nicht bei mir geliefert wurde), kann man das Paypal nicht mitteilen. PayPal wollte mir nicht zuhören. Ich bin jetzt seit knapp drei Jahren Nutzer von PayPal. Seit kurzem lande ich auf einer "neuen Seite", auf der ich scheinbar nichts mehr einfach so bezahlen kann - ich verstehe noch nicht mal, was die überhaupt von mir wollen. Dies habe ich gegen 23:00 Uhr gemacht, mit einer Ausweiskopie und innerhalb von knappen zehn Minuten wurde meine Eingabe bestätigt. Der Ablauf ist recht flott: Man gibt seine Daten an, bestätigt dann sein Bankkonto und kann danach bedenkenlos im Internet zahlen. PayPal ist schnell, wenn man Käufe tätig, aber sollte man Erstattungen erhalten, ist das System unerklärlicher Weise sehr sehr langsam. Hier hätte ich mir Unterstützung gewünscht und gerne mal Antworten von Paypal auf meine offenen Fragen. Ich warte seit über 4 Wochen auf die Rückerstattung eines retournierten Artikels von einem namhaften Hersteller. Ich werde niemals mehr mit Paypal bezahlen. Ich habe sehr genau darauf geachtet. Als Käufer ist man der Dumme. Da es über Paypal bezahlt wurde, habe ich den Käuferschutz aktiviert, es wurde behauptet ich hätte es geliefert bekommen - was nicht stimmt. Die zwei ausschlaggebendsten Aspekte PayPal zu nutzen sind das schnelle versenden von Geld an Freunde und Bekannte und den Einsatz von PayPal als Zahlungsmittel auf einer sehr großen Anzahl von Websites. 16 Jahren aus reiner Willkür dauerhaft gesperrt. Augangssituation ist, dass ein falsch deklariertes Produkt über Ebay zurückgegeben wurde. Man nutzt das Produkt hunderte Male und es funktioniert einwandfrei. Hallo, ich zahle seit Jahren über Paypal Onlinekäufe mit Händler, wo ich keine Erfahrungen habe. Sobald ich eine Alternative finde bin ich weg. Ich verwies auf die mitgesendeten Fotos, die den Schaden deutlich dokumentierten, woraufhin mir mitgeteilt wurde, dass Fotos für sie kein Beweis seien, da ich sie ja mit Photoshop hätte bearbeitet haben können. Rücksendekosten müssen vom Käufer bezahlt werden, 1,5 mal Warenwert! PayPal lässt den Verkäufer im Stich und überlässt die Klärung den Parteien. Die Registrierung kinderleicht (teilweise zu leicht, da man auch mit 16 etc. Mit Paypal kann bei diversen Online-Diensten bezahlt werden, wo das ansonsten nur mit einer Kreditkarte möglich ist (Amazon, Ebay, Aliexpress, etc.). Nun fange ich von vorne an: Eröffnung Kinderleicht, Handhabung ebenso leicht. Warum genau? Mein Paypal Konto ist immer ausgeglichen. Der Betrag war jedoch binnen ein paar Minuten auf meinem Konto. Dann bezahle ich lieber mit Bankeinzug, da kann ich Geld einfacher zurück holen als mit diesem schlechten Kundenservice der nicht einmal auf die Probleme der Kunden/Käufer eingeht. Paypal hat mir schon das ein oder andere Mal mein Geld zurückgeholt. Die einfache und schnelle Nutzung macht viele Bezahlungen/Verbindlichkeiten zwischen Freunden oder Lebenspartnern unkompliziert und reduziert Streitpotential. Ich werde zukünftig auf Ebay und Paypal verzichten. Einmal war es ein angeblich abgesicherter Kauf von Paypal - Verkäufer liefert nachweislich falschen Artikel - auf meine Reklamation hin hieß es "erst Ware zurück dann Geld." Ich hatte wirklich noch nie Probleme mit Paypal und nutze es jetzt schon jahrelang! Für die Verifizierung des Accounts musste ich einen Kontoauszug aus der Bank holen. 6 Tage später wieder beim Verkäufer. Bei überschaubaren Beträgen bis 100 Euro greife ich nahezu immer zu PayPal. Hier schildere ich, wie es funktioniert und mit welchen Schwierigkeiten du rechnen mußt. Jedoch dauerte dies auch nicht sehr lang (die Überweisung war nach zwei Tagen auf meinem Konto), weshalb die Eröffnung meines PayPal- Accounts nicht nur ohne Probleme ablief, sondern auch relativ schnell. Was ich damit sagen will: Alles lief wunderbar ich hatte 6 Jahre lang nur positive Erfahrung mit dem Zahlungsanbieter. Mit dem Kundendienst hatte ich bisher nur ein einziges Mal Kontakt. Im Gegenteil, ich habe mich darum gekümmert, dass mir jemand von den verschiedenen Warum? Diese wurden von der Lufthansa auf mein PayPal-Konto überwiesen, dort aber nicht verbucht. Darüber hinaus war keine Kontaktmöglichkeit zu PayPal Mitarbeitern möglich. Es wird unbegründet Geld einbehalten und die Auszahlung entsprechend lang hinausgezögert.